Korrespondenz

Anfrage von Jasmin am 06.04.2021:

Von: walter@kommunikationsbuero.com

An: info@hochschule-n-bw.de

Betreff: Projekt Karma, Klima und Karriere @Nachhaltigkeitswochen

Liebes Hochschulteam der Nachhaltigkeitswochen,

wir von der Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg realisieren gerade das Projekt Karma, Klima und Karriere – eine Online-Veranstaltungsreihe zur Berufsorientierung junger Menschen im Bereich Nachhaltigkeit.

Im Rahmen von acht Online-Talks zwischen Mai und Juli 2021 kommen wir mit Menschen aus unterschiedlichsten Berufen ins Gespräch, die auf ihre Weise zu einer klimagerechten und lebenswerten Zukunft beitragen.

So möchten wir jungen Menschen Perspektiven und Inspiration für ihre eigene „nachhaltige“ Berufsfindung mit auf den Weg geben.

Der Auftakt der Veranstaltungsreihe findet voraussichtlich am 18. oder 20. Mai statt. Wir sind gerade dabei Referent:innen anzufragen und Termine festzulegen. Die Besonderheit am Kick-Off der Veranstaltung ist, dass das Gespräch über Instagram-live stattfinden soll, um mehr junge Menschen zu erreichen und auf die weiteren Talks der Reihe aufmerksam zu machen.

Im Kick-Off sprechen wir darüber, welche Auswirkungen ein Wandel der Arbeitswelt auf die nachhaltige Entwicklung hat und schauen uns “grüne” Berufe im Überblick an. Außerdem möchten wir auf das persönliche Verständnis einer sinnerfüllten Arbeit eingehen und die Frage stellen: Wie können wir mit unserer Berufswahl zu einer klimagerechten und lebenswerten Zukunft beitragen?

Karma, Klima und Karriere passt thematisch sehr gut in den Kontext der Nachhaltigkeitswochen. Habt ihr Lust, das Kick-off über Instagram-live in euer Programm aufzunehmen?

Hier gelangt ihr zur Veranstaltungsseite. Wir würden euch so bald wie möglich Bescheid geben welche:n Referent:in wir gewinnen konnten und den Termin bestätigen.

Beste Grüße
Jasmin Walter




Unsere Antwort am 10.04.2021:

Hallo Jasmin,

sehr gerne nehmen wir euer Kick-off zu der Veranstaltungsreihe in unser Programm auf.
Es wird am 18. und 20. Mai definitiv zu Überschneidungen kommen, aber das lässt sich bei aktuell 70 Programmpunkten, die in den 2 Wochen stattfinden, nicht vermeiden.

Wir haben dieses Jahr ein Formular in unserem Orga-Wiki eingerichtet, über welches neue Programmpunkte eingereicht werden können. Ich möchte dich deshalb bitten, die Infos für euer Kick-off in folgendem Formular einzutragen:
https://wiki.stuvus.uni-stuttgart.de/display/NWB/Einreichung+Programmpunkt

Wenn noch nicht alle Infos da sein, kannst du trotzdem den Programmpunkt schon mal einreichen. Neue Infos kannst du dann gerne an uns kommunizieren, dann nehmen wir die Änderungen an dem eingereichten Programmpunkt vor. Oder Korinna nimmt die Änderungen vor (sie hat mit ihrem stuvus-Account die benötigten Rechte).

Allerspätestens am 25.04. muss alles fix sein. Um so früher, um so besser ;)

Wenn es Fragen gibt, komme gerne nochmal auf uns zu :)

Liebe Grüße,
David




Antwort von Jasmin am 12.04.2021:

Hallo David,

das freut mich!

Dann trage ich den Programmpunkt heute ein und reiche alle weiteren Infos (über Korinna) nach.

Da das Event über Instagram-live stattfindet, leite ich euch auch den Link weiter, sobald feststeht, ob das Gespräch über unseren Account oder den des/der Referent:in gespielt wird.

Liebe Grüße

Jasmin


  • Keine Stichwörter