Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.


Infokasten

Entwurf, wird ca. Mitte März verschicktVerschickt am 15.03.2021


Betreff: Nachhaltigkeit an der Uni Stuttgart - Newsletter März 2021

...

Internationaler Klimastreik am 19. März

Uns wurde zugetragen, dass am kommenden Freitag Am Freitag findet der nächste internationale Klimastreik stattfinden soll, auch in Stuttgart.statt. Was in Stuttgart los ist, erfahrt ihr am besten über den Instagram-Kanal von Fridays for Future Stuttgart:
https://www.instagram.com/p/CMUc_huHQwU/


...

Reallabor CampUS hoch i

Die Universität Stuttgart hat den Zuschlag für die Förderung des Reallabors "CampUS hoch i" vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg erhalten! Dies sind sehr gute Nachrichten für die Universität und auch direkt für uns als Studierendenschaft. Das Reallabor bietet die Chance, die ersten Schritte in Richtung Klimaneutralität im Gebäudebereich auf dem Campus Vaihingen zu gehen. Als Reallabor werden alle Statusgruppen eingebunden, insbesondere auch wir Studierenden. Es wird also einige Veranstaltungen geben, an denen wir unsere Meinungen einbringen und aktiv die Umsetzung mitgestalten können. Das offizielle Kick-off von CampUS hoch i wird am 21. April von 9 bis 12/13 Uhr stattfinden. Details dazu folgen noch. Das Referat für Nachhaltigkeit wird als Teil der Studierendenvertretung bei den zukünftigen Arbeitstreffen mitwirken.
Im Zuge der Vergabe der Förderung für CampUS hoch i wurde eine Pressemitteilung der Uni zu "CampUS hoch i" am 02.03.2021 mit Zitaten von David und Vivien vom Nachhaltigkeitsreferat veröffentlicht:

...

Hast du Lust Teil des nächsten Orgateams der Erstsemesterakademie 2021 zu werden?
Das BaWü-Team der Erstsemesterakademie 2020 arbeitet fleißig daran, dem neuen Team einen möglichst einfachen Einstieg zu ermöglichen. Hierfür werden aktuell u.a. How-Tos erstellt und Coachings für Lokal-Teams vorbereitet. Die Coachings werden jeweils an einem Wochenende im Frühsommer 2021 stattfinden. Details hierzu folgen noch. Gerne kannst du jetzt schon deine Kontaktdaten im Formular auf unserer Website hinterlegen:
https://www.ersti-akademie-bw.de/orga-2021/


...

Nachhaltigkeitswochen

Wir vom Orgateam der Lokalgruppe Stuttgart sind fleißig dran, die Nachhaltigkeitswochen @ Hochschulen BaWü 2021 vorzubereiten. Falls du Lust hast noch mit in die Orga einzusteigen und bspw. Programmpunkte mitgestalten möchtest, komme einfach bei unserem nächsten Treffen vorbei:

23. März (Di) um 17:00 Uhr → https://hochschule-n-bw.de/meeting-stuttgart (BigBlueButton)


...

Fachübergreifende Schlüsselqualifikation "Nachhaltigkeit zwischen Wissenschaft und Alltag"

...