Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Der Fokus soll in den kommenden Semestern darauf liegen, Studis wieder vermehrt einzubinden und den Garten in Präsenz zu nutzen. Eine Organisationsstruktur wie die letzten Corona-Semester (s.o.) funktioniert zwar, allerdings ist das Gartenteam der Meinung, dass auch vor Ort im Garten wieder mehr passieren sollten. Ein Beispiel dafür ist eine große Tafel, die den Online-Gießplan ergänzen oder sogar ablösen soll.
Im Winter wird es darüber hinaus ein Gartenfest und regelmäßige Gartentage geben, sollte die Coronasituation das zulassen. Ziel davon ist, auch am Campus wieder präsenter zu sein und im nächsten Jahr mit Schwung (und neuen motivierten Leuten) direkt durchzustarten.

WiSe 20-21

Rückblick

Allgemein

Der Garten hat das letzte Wintersemester überstanden und eine gute Ernte eingefahren.
Von Kartoffeln über haufenweisen Mangold, Kräuter und rote Beete war einiges dabei, was das Gärtner*innenherz im Winter höherschlagen lässt.
Über die kalte Jahreszeit selbst war dann erwartungsgemäß wenig los, es gab allerdings einige kleinere, Corona-konforme Aktionen wie beispielsweise ein Get-Together im Rahmen der Ersti-Akademie. Auch die Anwohner*innen haben den Garten trotz der Kälte weiterhin fleißig als Treffpunkt genutzt und mit Leben gefüllt. Trotz der freiwilligen Wachen wurde dennoch irgendwann im Schutz der dunklen Wintertage unser Wasserhahn geklaut was nicht akut tragisch, aber durchaus nervig war/ist.
In den letzten Wochen wurde es dann wieder etwas lebendiger und es gab bereits einige online-Treffen, bei denen die Weichen für das kommende Gartenjahr gestellt wurden.
Auch erste gemeinsame Garten- und Bauaktionen haben bereits stattgefunden – natürlich ebenfalls Corona-konform mit maximal 2 Haushalten gleichzeitig.

...