Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Eigentlich liegen diese Daten auf dem Energieserver der Uni Stuttgart und sind frei zugänglich (→ Transparenz). Allerdings sind diese Server gerade aufgrund von einer Systemmigration auf Win10 nicht mehr am Netz  und werden wohl so schnell nicht wieder online gehen. Herr Hentze schreibt dazu:

Info
titleMail von Herrn Hentze
Externes Zitat
authorHarald Hentze

wann der Server wieder online ist, kann ich leider nicht sagen. Ein Problem der EDV war das Alter des Betriebssystems, das ist nun Win10. Das Zweite ist die Tatsache, dass das „Ennovatis“-Programm nicht mehr gewartet wird. Mögliche Sicherheitslücke. Eine neue Software wird und etwa 50-100.000 Euro kosten. Sowas muss ich ausschreiben, aber ich will danach auch eine Software haben, die mit den vorhandenen Strukturen klarkommt. Das wird nicht einfach …

Aktuelle Daten gibt’s daher erstmal nur direkt bei mir. Schade.

Paul Joseph hat jetzt erneut Herrn Hentze gefragt, ob er uns die Daten dann anders zukommen lassen kann. Antwort steht noch aus. (Stand )

...