Hier findet sich eine Übersicht der hochschulpolitisch relevanten Drucksachen des Landtags von Baden-Württemberg. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Nr.ThemaBereichenthalten in DrucksacheErgebnisKommentar
16/4830Studieren während CoronaHochschulangelegenheiten16/9745Die der Pandemie geschuldete veränderte Studiensituation wurde seitens der Politik erkannt und darauf
bereits in der Vergangenheit durch geeignete Maßnahmen reagiert. Insbesondere waren einige der spezifischen Forderungen des Petenten teilweise bereits erfüllt. Die durch das Pandemiegeschehen bedingte,
sich stets verändernde Situation wird fortlaufend evaluiert, die Möglichkeit der Umsetzung weiterer Maßnahmen wird stets überprüft. Dem Begehren des Petenten, Studierenden eine faire Studiensituation zu ermöglichen, wurde und wird somit entsprochen.

16/4742Landeshochschulgesetz, akademische GradeHochschulangelegenheiten16/9744

16/4759BAföGAusbildungsförderung16/9743

16/4937Anzahl der StudienplätzeHochschulangelegenheiten16/9743







  • Keine Stichwörter