Betreff: Kurze Updates & Gremienwahlen an der Uni

Hallo zusammen,

von mir gab es schon länger keine E-Mail mehr über diesen Verteiler, tut mir Leid!

E-Mail-Verteiler
Wenn es von euch eine Mitteilung zum Thema Nachhaltigkeit an der Universität Stuttgart gibt, welche einen größeren Kreis erreichen soll, könnt ihr selbst gerne diesen Verteiler nutzen. Schreibt dazu einfach eure E-Mail an nachhaltig-am-campus@stuvus.uni-stuttgart.de. Der Verteiler wird moderiert - durch die*den Referentin*Referenten für Nachhaltigkeit der stuvus. Dieser Verteiler erreicht alle Hochschulgruppen aus dem (ökologischen) Nachhaltigkeitsbereich sowie einige interessierte Studierende.

Kurze Updates
Hier mal ein paar kurzes Updates, was in Sachen Nachhaltigkeit an der Uni Stuttgart in den letzten Wochen passiert ist:


Es stehen einige weitere Projekte, wie die nächsten Nachhaltigkeitswochen, Verabschiedung von stuvus-Leitfäden mit Nachhaltigkeitskriterien sowie Beteiligungen an Projekten zum Klimaschutz, an. Langweilig wird es also auch zu Pandemie-Zeiten nicht.

Gremienwahlen
Heute (23.11.) beginnen die Gremienwahlen an der Uni Stuttgart. Wählen könnt ihr das Studierendenparlament sowie die studentischen Mitglieder des Senats und der Fakultätsräte. Ihr habt zwar bis zum 02.12. Zeit eure Stimmen abzugeben, jedoch würde ich euch empfehlen, es am besten jetzt gleich zu tun ;-)
Wählen könnt ihr dieses Jahr ganz einfach online im SIAM-Portal der Uni unter dem Reiter "Wahlen": https://siam.uni-stuttgart.de

Da dies hier ein Verteiler zum Thema Nachhaltigkeit an der Uni Stuttgart ist, möchte ich gerne darauf aufmerksam machen, dass es wieder eine "Nachhaltige & Soziale Liste" (NSL) gibt, die für das Studierendenparlament antritt.
Infos zu der Nachhaltigen & Sozialen Liste gibt es auf der Website https://nsl.stupa-stuttgart.de oder auf Instagram https://www.instagram.com/nsl.unistuttgart/

Generelle Infos zu den Wahlen gibt es auf der Seite https://stuvus.de/wahlen
Es wäre super, wenn ihr andere auf die Wahl aufmerksam macht! Da die Wahlbeteiligung erfahrungsgemäß relativ gering ist, ist vor allem der persönliche Kontakt wichtig.


Liebe Grüße,
David