Übersicht:


Begrüßung am 19.04.2021

Verschickt von David am 19.04.

An: Alle Teilnehmenden (20 Personen)

Betreff: SQ "Nachhaltigkeit zwischen Wissenschaft und Alltag"

Hallo liebe*r [FIRST_NAME] [LAST_NAME],

wir freuen uns sehr, dass es demnächst mit der fachübergreifenden Schlüsselqualifikation "Nachhaltigkeit zwischen Wissenschaft und Alltag" los geht! Die SQ ist dieses Semester mit 20 angemeldeten Studierenden ausgebucht 😀

Am 27. April 2021 (Dienstag) von 15:00 - 17:00 Uhr findet der erste Termin statt, online via Webex:
https://unistuttgart.webex.com/unistuttgart/j.php?MTID=m17f25ae340e8d5e0262f8d3d626cf88f

Meeting-Kennnummer: 121 495 3464
Meeting Passwort: j2pTmp3Vvh3


Seit gestern ist nun auch der ILIAS-Kurs für die SQ online:
https://ilias3.uni-stuttgart.de/goto_Uni_Stuttgart_crs_2360474.html

In dem ILIAS-Kurs sind die Links zu den einzelnen Meetings zu finden (Webex-Link ist immer gleich) sowie einen Chatraum, der gerne für Fragen, Diskussionen oder für Anregungen genutzt werden darf.  In Zukunft werden wir im ILIAS-Kurs weitere Unterlagen bereitstellen.

Bei persönlichen Fragen sind wir natürlich auch per E-Mail erreichbar!

Liebe Grüße,
David Kopp, Sharon Stauffert, Charlotte Toulouse, Laura Schlowak




E-Mail am 19.05.2021

Verschickt von David am 19.05.

An: Alle Teilnehmenden (20 Personen)

Betreff: Termin morgen zu Palmöl

Hallo zusammen,

wie wir euch bereits mitgeteilt haben, findet der morgige Termin zum Thema "Palmöl" etwas anders statt als die restlichen Termine...

Zum einen findet die Videokonferenz in einem BigBlueButton-Raum statt und zum anderen ist der Termin unerwarteterweise Teil der Public Climate School (PCS 4.0) von Students for Future Deutschland geworden. Letzteres bedeutet, dass der der Vortrag live auf YouTube gestreamt werden wird. Mit diesem Format - BBB-Konferenz und paralleler Livestream - habe ich als Teil des Orgateams der Nachhaltigkeitswochen 2020 und 2021 gute Erfahrungen gemacht. Ich bin somit optimistisch, dass das auch morgen gut klappen wird. Der Grund für die Nutzung von BigBlueButton als favorisiertes Tool für Videokonferenzen bei den Nachhaltigkeitswochen 2021 wird übrigens hier erklärt:
https://help.hochschule-n-bw.de/zukunftsfaehig/

Weitere Infos zur Public Climate School erfahrt ihr über deren Website:
https://publicclimateschool.de/

Der YouTube-Livestream wird um 15:00 Uhr beginnen und maximal bis 16:45 Uhr dauern. Wir werden somit anschließend noch mindestens 15 min unter uns sein können. Solange ihr eure Kamera nicht anmacht, werdet ihr im Livestream nicht zu sehen sein. Die Liste an Teilnehmenden im BBB-Raum und der Chat werden natürlich auch nicht gestreamt. Bei Bedarf könnt ihr also den Chat im BBB-Raum durchaus verwenden.

Während des Vortrags wird es ein paar Umfragen an euch und an das YouTube-Publikum geben, die über das Tool sli.do durchgeführt werden. Hier schon mal vorab für euch den Link hierzu:
https://app.sli.do/event/fk1nzgpy

Die Umfragen sind noch nicht sichtbar und werden erst während des Vortrags freigeschaltet.


Und hier zum Schluss nochmal der Link zur BigBlueButton-Konferenz:
https://hochschule-n-bw.de/event-zsxv


Liebe Grüße und bis morgen,
David

  • No labels