Anfrage am 16.04.2021

Betreff: Input bei den Nachhaltigkeitswochen?

Von: Carolin Harscher <Carolin.harscher@finep.org>

Liebe Organisator*innen der Nachhaltigkeitswochen,

ich möchte euch gern fragen, ob euer Programm für die Nachhaltigkeitswochen bereits steht?

Sehr gerne würde ich nämlich unser Projekt "BNE für morgen" vorstellen, bei dem wir lokale umwelt- und entwicklungspolitische Vereine im Großraum Esslingen mit Studierenden der Hochschule Esslingen zusammengebracht haben. Vereine und Studierende entwickelten gemeinsam innovative Formen des Engagements zur Ansprache neuer Zielgruppen. Thematisch haben sich die Kooperationen um die Nachhaltigkeitsziele gedreht und dann jeweils auch die Vereinsthemen aufgegriffen. Dabei entstanden z.B. Unterrichtsmaterial zum Thema Privilegien oder eine digitale Schnitzeljagd zum Thema nachhaltiger Konsum in Esslingen.

Der Input könnte ein Anstoß oder Modellprojekt für teilnehmende Studierende, Vereine und andere Akteur*innen sein, gemeinsame Projekte anzugehen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch etwas Luft für einen kleinen Input habt!

Viele Grüße

Carolin

  • Keine Stichwörter