Liebe XXX

letztes Jahr fanden die ersten Nachhaltigkeitswochen @ Hochschulen BaWü in Zusammenarbeit mit studentischen Gruppen und Studierenden Vertretungen von 7 Hochschulen statt. Leider konntet ihr letzte Jahr nicht dabei sein, weil wir euch zu kurzfristig angefragt hatten.

Wir würden uns freuen, wenn ihr dieses Jahr dabei sein würdet!

Die Nachhaltigkeitswochen @ Hochschulen BaWü finden dieses Jahr vom 10.-23.5. statt und momentan sind Vertreterinnen von 17 Hochschulen involviert. Wir sind über diese Entwicklung begeistert. Lasst uns gemeinsam dieses Großprojekt angehen und die Transformation an Hochschulen voranbringen! Geplant sind ein paar große Veranstaltungen auf BaWü Ebene, die eine besondere Leuchtturmwirkung haben werden und auch zur Vernetzung von Initiativen dienen. Diese werden alle Online stattfinden. Am Donnerstag abend um 20.00 ist wieder unser zweiwöchentliches BaWü Plenum. Sonst sind wir auch in AGs organisiert, mehr dazu findet ihr hier

Viele Städte gründen gerade eigene Lokalgruppen, die mit lokalen Akteur*innen ein hochschulspezifisches Programm vor Ort planen. Auch hier gibt es wahrscheinlich viele Onlineformate aber auch einige kleine Präsenzveranstaltungen und andere Aktionen im Freien. 

Habt ihr Lust dabei zu sein? Wir können auch gerne mal am Telefon schnacken, falls ihr Fragen habt.


  • Keine Stichwörter