Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.


Infokasten

Entwurf! Diese E-Mail wird voraussichtlich Mitte Juni wurde am 08.06. verschickt.


Betreff: Nachhaltigkeit an der Uni Stuttgart - Newsletter Juni 2021

...

diesen Monat stehen einige Veranstaltungen rund um Nachhaltigkeit an Hochschulen der Uni Stuttgart an, auf die wir euch hiermit kurz hinweisen möchten...

...

Wo: wird noch bekannt gegeben, siehe https://www.project.uni-stuttgart.de/greenoffice/aktuelles/veranstaltung/Green-Office-KickOff/


...

Vernetzungstreffen für studentische Nachhaltigkeitsinitiativen: 12. Juni

Das netzwerk n lädt am 12. Juni zum Tag der regionalen Vernetzung ein:

am Am 12. Juni 2021 nutzen wir die Kraft der Vernetzung, um die Hochschullandschaft weiter zu transformieren. Das netzwerk n lädt dazu ein, die Verbindungen innerhalb regionaler Netzwerke zu verstärken, gleichzeitig aber auch den Blick auf das große Ganze zu werfen.

Alle Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr auf folgender Website: https://www.netzwerk-n.org/2021-19/


...

Hochschultage für Nachhaltigkeit Freiburg: 07. - 19. Juni

Gestern (07.06.) haben die Hochschultage für Nachhaltigkeit Freiburg begonnen, die noch bis zum 19. Juni unter dem Motto “nachhaltig. politisch. gestalten.” stattfinden werden. Euch erwarten digitale Vorträge, Workshops, ein Science Slam und vieles mehr. Die zwei Wochen werden von Freiburger Studierendeninitiativen organisiert und nehmen Nachhaltigkeit auf systemischer Handlungsebene in den Blick. Die Teilnahme an den Veranstaltungen steht allen offen.

Webseite: https://www.nachhaltigkeitsbuerofreiburg.de/hochschultage-2021/
Facebook: https://www.facebook.com/hochschultagefuernachhaltigkeit/
Instagram: https://www.instagram.com/hst.nachhaltigkeit.freiburg/


...

Workshop "Nachhaltigkeit in den Fachgruppen": 12. Juni

Wir vom stuvus-Referat für Nachhaltigkeit werden am kommenden Samstag (12. Juni) um 14:00 Uhr einen Workshop zum Thema "Nachhaltigkeit bei den Fachgruppen" moderieren.

Wie kann Nachhaltigkeit in der Fachgruppe funktionieren? Ist das überhaupt möglich? Welche Möglichkeiten und Ideen gibt es?

Falls dies euch interessiert, kommt gerne vorbei!

Der Workshop findet auf stuvus.de/workshop per Jitsi Meet statt.


...

Vortrags- und Gesprächsreihe EXIT - Die Kunst des Bleibenlassens

...