Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Bei den diesjährigen Nachhaltigkeitstagen bzw. Nachhaltigkeitswochen @ Hochschulen BaWü möchten wir an der Universität Stuttgart gerne eigene lokale Veranstaltungen anbieten. Ein konkreter Termin steht noch nicht fest, wird jedoch im Zeitraum von Ende April - Anfang Juli stattfinden. Das Kick-off auf BaWü-Ebene im Dezember statt, das nächste BaWü-Meeting ist am 21.01. Hier in Stuttgart wollen wir nun auch loslegen und treffen uns zu einem ersten Meeting am 26.01. um 18:00 Uhr, zu dem ihr herzlich eingeladen seid.

Webex-Meeting:
https://unistuttgart.webex.com/unistuttgart/j.php?MTID=m730a6fb2a7736d9521576c092e31b462
Meeting-Kennnummer: 121 945 8227
Passwort: gpXQwhmz895

...

Am 13.01.2021 fand die konstituierende Sitzung des neu zusammengesetzten Studierendenparlaments statt. Hier wurden die Ämter innerhalb der stuvus neu gewählt, so auch das Amt als Referent*in für Nachhaltigkeit und die stellv. Referent*innen für Nachhaltigkeit, wovon wir euch kurz berichten möchten.

Anders als erwartet gab es großen Widerstand bei Einige Mitglieder des Studierendenparlaments scheinen der Nachhaltigkeit einen anderen Stellenwert einzuräumen als es den sozial-ökologischen Herausforderungen angemessen wäre. Dies drückte sich in der Wiederwahl von David Kopp zum Referenten für Nachhaltigkeit. Erst nach 3 Wahlgängen durch 3 Wahlgänge und einer längeren Diskussion unter Ausschluss der Hochschulöffentlichkeit und des Kandidaten , wurde David schließlich mit 14 aus. Schließlich wurde er mit 14 Ja-Stimmen, 10 Nein-Stimmen und 4 Enthaltungen wiedergewählt. (Eventuell Widerstand nicht erwähnen→ nicht relevant oder verwirrend)  Er wird ab sofort von zwei Stellvertreter*innen unterstützt: Jan Stein und Vivien Langhans.

...